Unser Leistungsspektrum

Mittlerweile liegt unser Schwerpunkt auf der erfolgreichen Vermittlung von Anlage-Immobilien und der Projektierung/Optimierung  von Grundstücken und sog. „verbrauchter“ Immobilien in Regensburg
aber auch bayernweit.

Unter Anlage-Immobilien verstehen wir:

  • Typische Hausarten wie das klassische Mehrfamilienhaus, das Wohn-/Geschäftshaus, das reine Geschäftshaus, in der Fachsprache auch als Zinshäuser bezeichnet. Für den Käufer steht eben die Verzinsung bzw. die Rendite als Investmentkriterium im Vordergrund. Zu diesen Immobilien zur Anlage zählen weiter Altstadthäuser (natürlich auch Sanierungsobjekte), Bürohäuser aber auch sogenannte Handels-Immobilien wie z.B. der alleinstehende Supermarkt, das Fachmarktzentrum (in dem mehrere Handelsgeschäfte bzw. Filialisten unter einem Dach zusammengefasst sind) bis hin zum Einkaufszentrum und zur Logistik-Immobilie.
  • Auch die klassische Eigentumswohnung oder das Reihenhaus sehen wir als geeignete Immobilie unter dem Gesichtspunkt der Anlage-Immobilie. Kapitalschutz, Altersvorsorge, Geldanlage sind Argumente, sich dafür zu entscheiden.


Unter dem Aspekt der Immobilien-Projektierung befassen wir uns mit der Beplanung von

  • unbebauten Grundstücken, auf denen sich dann die entsprechenden Bauvorhaben durch Dritte realisieren lassen, aber auch von
  • Bestands- bzw. Altimmobilien, die die attraktivste Zeit ihrer Wertschöpfung vorerst hinter sich haben, als Vorstufe der Revitalisierung.


Die Spezialisierung auf diese Immobilientypen erfolgte deshalb, da wir in der Vergangenheit eine große Anzahl derartiger Immobilien erfolgreich vermitteln konnten, sich daraus ein wertvolles Know-how entwickelte und auch
ein entsprechender gepflegter Kunden- bzw. Investorenbestand aufgebaut werden konnte, der zu einem hohen Prozentsatz den Käuferkreis stellt, wenn es um die Vermarktung neuer, attraktiver Immobilien geht. So kann überwiegend auf Veröffentlichungen in der Presse und in Immobilien-Portalen verzichtet werden.